20. Mai 2017 08:22 Alter: 1 year

19. Mai 2017: Eröffnung Südgürtel

Am 19. Mai 2017 wurde die vierspurige Unterflurtrasse zwischen Liebenauer Gürtel und Puntigamer Straße von Vertretern des Landes Steiermark, allen voran, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer, Landesrat Anton Lang, Landesbaudirektor DI Andreas Tropper sowie der Stadt Graz, Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Stadträtin Elke Kahr, Stadtbaudirektor Bertram Werle und Dir. DI Walter Lackner, Niederlassungsleiter PORR, und GRANIT-Geschäftsführer Günther Lederhaas für den Verkehr freigegeben. 

Noch am Nachmittag von 13.30 Uhr bis 18.00 hatte die Bevölkerung die Möglichkeit durch den Tunnel zu spazieren und sich bei einem Mix aus Information, Kulinarik und Musik ein Bild vom fertigen Tunnel zu machen. Der Informationsstand der GRANIT – an dem über Bauprojekte in ganz Österreich und über Lehre- und Karrieremöglichkeiten in der GRANIT informiert wurde – fand großes Interesse bei den Besuchern. Wir sind stolz, dieses wichtige Großprojekt als Teil der ARGE Südgürtel (PORR-GRANIT) gebaut zu haben. 

Foto: prtrumler/H. Pachernegg

drucken