11. Mai 2019 11:27 Alter: 5 yrs

9.Mai 2019: Solid Bautechpreis Austria 2019

Johannes Wagner nahm den Bautechpreis Austria 2019 in feierlichem Rahmen im Lusthaus Freudenau in Wien von Solid - Wirtschaft und Technik am Bau gemeinsam mit den Vertretern von Thomas Lorenz ZT GmbH entgegen. Diese Anerkennung wurde uns in Kooperation mit dem Büro Thomas Lorenz ZT GmbH für das Projekt Knapp AG Innovationszentrum in Hart bei Graz in der Sparte Digital & BIM verliehen.
Aufgabe war die Errichtung des Innovationszentrums, Kundenzone mit 10 m hohem Showroom, 4 Obergeschoßen für rd. 480 Mitarbeiter, rd. 12.000 m2 BGF. Planung und Bau erfolgten volldigital, d.h. auf Basis eines digitalen Gebäudemodells in REVIT. Die Ausschreibung und Abrechnung wurde mit RIB ITWO modellbasiert durchgeführt, die Baudokumentation und Terminverfolgung wurde mit digitalen Bautagesberichten bewerkstelligt.
Bauherr:  Knapp AG, Hart bei Graz
Generalplaner:    Thomas Lorenz ZT GmbH, Graz
Auftragnehmer:    Bauunternehmung GRANIT Ges.m.b.H, Graz

> Fotos    © Solid / Thomas Topf

drucken